Gastbeitrag vom mobilen Wolf aus Bayern
Der „mobile Wolf“ versorgt mich regelmäßig mit Informationen aus verschiedenen Quellen und einem schier unerschöpflichen Reichtum an eigenen Gedanken. Bei Mozart fragte man sich, wie er es geschafft hat, in seiner doch eher kurzen Lebensspanne so viele unsterbliche musikalische Werke zu schaffen. Beim mobilen Wolf frage ich mich, wo er die Zeit hernimmt, so viele verschiedene Quellen zu durchforsten, und sie auch noch zu kommentieren.
Danke lieber Wolf für deine Unterstützung.
Hier seine Zeilen:
Wagenknecht bezeichnet Brandmauer als „Brandstiftung“
Als ich das las, habe ich mich gefragt, ob meine vielen Fragen an das BSW zu dieser Erkenntnis beigetragen haben.
Nun, es ist wohl eine eigene Erkenntnis von Sahra Wagenknecht und auch der Tatsache geschuldet, dass es ihrer eigenen Partei geschadet hat, Teil der Brandmauer zu sein.
Aber ist es hinreichend, Kompetenz zu fordern ohne zu sagen wie jeder Bürger mehr Kompetenz aufbauen kann und wie wir Deutschland in den Zeiten großer Veränderungen handlungsfähig machen können?
Frieden schaffen mit welchen Waffen?
Wie geht Entwicklung durch Emanzipation?
Welcher strukturelle Fehler besteht im FIAT-Geld?
Wenn selbst Ludwig Erhard die Macht der Monopole beschränkt sehen wollte, hat das der deutsche Sozialstaat geschafft?
Wie passen die Werte der politischen Menschenrechte mit der desaströsen Wirklichkeit in Europa überhaupt zusammen, wenn Freiheitsrechte beschnitten werden und formale Verfassungspflichten der Politiker schamlos ignoriert werden können?
Solange da nur paar Knochen dem Volk vor die Füße geworfen werden, bleibt es nur Theaterdonner.
Einfache Frage:
Wo sollen denn die Experten herkommen, wenn nur systemtreue Vasallen, Karrieristen und Psychopathen in den Hierarchien der Institutionen eingestellt und nach oben gebracht werden?
Kein Professor war bisher bereit und fähig meine Fragen zu beantworten, meine Kritik zu widerlegen, auch niemand im BSW.
Tatsächlich fängt Freiheit im eigenen Kopf an, aber die Unfreiheit im eigenen Denken wird naturgemäß nicht erkannt.
Es gibt aber keine Freiheit, ohne die Freiheit der anderen und es gibt keine Rechte ohne die Erfüllung von Pflichten.
Letzteres wird meistens unbewusst ignoriert wegen der Macht der Gewohnheit und weil dann der allseits geübte Selbstbetrug Schmerz erzeugen würde über die Anerkennung der eigenen Unfreiheit und eines Getriebenseins von fremden Mächten einer Scheinwelt, die die Realität in ihrer eigenen Genese nicht versteht.
Können die Bewohner im GAZA-Streifen einen souveränen eigenen Staat aufbauen, wo sich das Land aus eigener Kraft ernährt?
Woran ist die friedliche Revolution 1989 in der DDR gescheitert?
Wie kann es sein, dass ein Diener des Volkes seine Bürger zur Schlachtbank führen kann, während die Oligarchen etwa in Wien rauschende Feste feiern?
Wie kann es sein, dass die Mehrheit der politischen Klasse in Europa einen korrupten Schauspieler als Freiheitskämpfer umarmt?
Wie konnte Donald Trump der neue Papst werden?
Deutschland und Europa sind zum neuen Transsilvanien geworden, nur das die Vampire und Untoten nicht mal mehr vom Sonnenlicht verschwinden.
Dabei gibt es den Pfahl, der das Herz des Vampirismus zum Stillstand bringt, die Demokratisierung der Akkumulation.
Der Tod des alten Arbeiters, wenn er sich vom Lohnsklaven befreit, indem er gemeinsam mit seinen Brüdern und Schwestern fähig wird, neben der praktischen Fähigkeit zur nützlichen Arbeit auch jene Rollen ausführen zu können , die ihn zum freien und verantwortungsvollen Unternehmertum und zum Investor emanzipieren.
Reicht das schon?
Geht Ökonomie ohne Politik?
Als Nomade in Afrika oder Eremit in einer Felsenhöhle?
Nur scheinbar, vielleicht sogar nur illegal und nicht ohne den anderen, die so eine Lebensweise erst ermöglichen.
Die Bürger müssen also selbst zur normsetzenden Kraft werden, die Frieden, Sicherheit und Wohlstand gewährleisten können.
Wie das erreicht werden kann in einem neuen Bund, das sollte in einem zeitgemäßen Gesellschaftsvertrag demokratisch von emanzipierten Bürgern erarbeitet werden.
Emanzipiert sind aber nicht jene, die das von sich behaupten in der dystopischen Propaganda.
Mit freundlichen 🖖 vom mobilen 🐺