Kategorien
Blog Beiträge

***Fake-News-Ticker #11***

Gastbeitrag von Georg Ohrweh

Ein absurdes Land lechzt nach absurden Nachrichten

***Ursache und Symptom***

Nach der symptomlosen Erkrankung folgt jetzt die ursachenlose Bedrohung. Alle Insassen Deutschlands werden gebeten, wieder auf Angst-Modus umzuschalten. Als wichtigstes, militärisches Ziel haben sich die unerfahrenen putinistischen Militärstrategen den Flughafen München ausgesucht. Klingt doch sehr glaubwürdig, plausibel, logisch und macht Sinn, oder? Finde den Fehler und gewinne einen Drohnenflug über den Nicht-NATO-Stützpunkt Rostock für die ganze Familie.

*** Spannungsfall***

Beim Einschalten der Hauptsicherung entsteht im gesamten Haus ein Spannungsfall. Elektrogeräte dürfen das Haus nicht verlassen, wenn sie funktionieren wollen. Allein die Hausfrau entscheidet, welche Geräte prioritär zur Haushaltsführung eingesetzt werden sollen. Ebenso hat sie die Entscheidungsgewalt darüber, in welchem Raum der Staubsauger einzusetzen ist. Mann und Kinder haben sich den Anweisungen der Hausfrau unterzuordnen. Der Einsatz von Handfegern kann von der Hausfrau verboten werden. Ab sofort gilt die Kehrpflicht. Das Haus ist nur nach Erlaubnis der Hausfrau zu verlassen. Alle anderen Arbeiten sind der Reinhaltung des Hauses unterzuordnen.

***Gute-Laune-Gesetz***

Wegen zu viel mieser Stimmung in der Demokratisch demokratischen Republik wird nun zeitnah das Gute-Laune-Gesetz vom deutschen Bundestag beschlossen werden. Das dann bundesweit geltende Gesetz geht auf intensive Studien über den rheinischen Frohsinn zurück. Wer nicht wenigstens ein Mal am Tag in schallendes Gelächter über das vorher staatlich-festgelegte Lustige ausbricht, wird zum Tee trinken mit dem Bundespräsidenten verpflichtet, der eine Stunde lang seine besten Politiker-Witze erzählt.

***Annalena, die Unbeschreibliche***

Während einer Versammlung der UN in Nju Jork musste die Sitzungsleiterin Frau Baerbock mit dem dafür vorgesehenen Holzhammer zur Ordnung rufen. Hierbei löste sich der Hammer von der Klopfplatte und traf ihr stets gut frisiertes Haupt. Seitdem bezeichnet sie sich wahlweise entweder als UN-Präsidentin oder als Alice im Wunderland.

***Robert, Du fehlst uns so sehr!***

Zur Beschleunigung des wirtschaftlichen Niedergangs Deutschlands erwägt man Herrn Habeck inständig anzuflehen, dem Wirtschafts- und Finanzminister als ständiger Berater aktiv zur Verfügung zu stehen. Derzeit ist der ehemalige Wirtschaftsminister noch beleidigt, doch es gibt auch schon erste Anzeichen, dass sich ob der spannenden Aufgabe seine Laune in Kürze wieder bessern wird.

***Die Kaiserin von Europa, Ursula I.***

Die Vorbereitungen zur Inauguration von Frau von der Leyen als Kaiserin von Europa laufen auf Hochtouren. Einladungen sollen nicht per SMS, sondern per Brief verschickt werden, um versehentliches Löschen zu verhindern, und um diese zu Beginn als Akkreditierung vorzeigen zu können. Die Krönung wird weltweit ausgestrahlt. Als 20. Sanktionspaket soll der Präsident der Russischen Föderation nicht eingeladen werden. Finanziert wird die Krönungszeremonie durch die in Belgien eingefrorenen russischen Gelder. Der Vorplatz zum EU-Parlament wird zu Ehren von Frau von der Leyen in „Platz des himmlischen Friedens“ umbenannt.

***Noch eine Enquete-Kommission***

Eine neu gegründete Enquete-Kommission zur Aufarbeitung der deutschen Geschichte hat festgestellt, dass die deutsche Zivilbevölkerung bis auf einige, kleine Fehler im Großen und Ganzen gut durch den 1. und 2. Weltkrieg gekommen ist. Deshalb sind die Sorgen um einen 3. Weltkrieg unbegründet. Die evidenzgesicherten Ergebnisse sind nicht zu hinterfragen. Von Nachfragen in der Bundes-Presse-Konferenz ist bitte abzusehen, da hierfür keine Sprechblasen vorbereitet wurden.

***Noch ein Spannungsfall***

Ein vom Bundeskanzler beauftragtes internationales Gremium hat festgestellt, dass die deutsche Regierung noch nicht ganz verrückt geworden, aber auch nicht mehr ganz normal ist. Da das Volk das noch nicht ganz versteht, muss es ihm besser erklärt werden.

***Vorhaltepauschale***

Junge Paare erhalten ab sofort eine Vorhaltepauschale zur Familiengründung. Wenn die Kindervorgabe von 16 nicht binnen 14 Jahren mindestens zu 25% erfüllt ist, müssen sie 40% der Vorhaltepauschale zurückzahlen. Man erwägt auch, zwischen der Zeugungsfähigkeit der Land- und Stadtbevölkerung zu unterscheiden.

***Klingbeil versus Merz***

Im deutschen Bundestag ist ein heftiger Streit zwischen Klingbeil und Merz entbrannt, wer von beiden nun der sensiblere ist. Nach dem filmreifen Auftritt von Merz in München, steht es derzeit 1 : 0 für Merz.

***Nordstream 2***

Schon wieder neue Erkenntnisse dazu, wer die Pipelines gesprengt hat, damit die USA Fracking-Gas verkaufen können: Experten wissen jetzt ganz sicher, dass es die Russen nicht waren, aber nur sie können es gewesen sein.

***NATO***

Trotz intensiver Bemühungen des Wertewestens ist es bislang nicht gelungen, der NATO einen Verteidigungsfall zu beschaffen. Es finden derzeit geheime Verhandlungen mit Russland statt, wie man das ändern könnte. Beste Ideen liefern derzeit Deutschland, Polen, Frankreich und Großbritannien. Aus verlässlichen Quellen wurde bekannt, dass es derzeit noch unter den Hauptideengebern Unstimmigkeiten darüber gibt, in welchem Land nun der 3. Weltkrieg beginnen soll. Deutschland rechnet sich mit seinen militärischen Standorten Rostock, Wiesbaden, Schrobenhausen, aber vor allem mit Ramstein, die größten Chancen aus.

***Katharina Dröge bei dem südtiroler Buarn aus Brixen***

Die Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Grünen: Früher wusste ich nicht wie viele Buchstaben das Wort Bundestagsfraktionsvorsitzende hat, aber heute bin ich eine. Wie ich heiße? Ich rate lieber nicht, das ist unseriös! Das Interview fand vor einem Hintergrund statt, der Strohhalme abbildete. Diese sind zu Anfang außen grün und innen von Anfang an hohl.

***Tränende Merzen***

Wer kennt sie nicht, die recht pflegeleichten Gartenschönheiten. Wenn man mit dem Ohr ganz nah an ihre Blüten herangeht, kann man folgendes hören: Wenn die Wirtschaft nicht bald bessere Zahlen liefert, fange ich wieder an zu heulen, wie in München, wenn auch der Anlass ein ganz anderer ist. Der Kanzler bin ich und meinen Anweisungen ist Folge zu leisten.

***Neues aus Hollywood***

Die USA drehen derzeit einen Film mit dem höchsten Budget aller Zeiten.

Hauptdarsteller: Trump, Vance, Hegseth, Rubio

Nebendarsteller: Kennedy, Musk

Vorfinanziert auch von mächtigen Geldgebern aus der Zionisten-Szene

Arbeitstitel: „Der ganz große Bluff“

Inhalt: Die größte Verarsche der Welt

***Sozialreform***

Die drohenden Massenentlassungen in alteingesessenen deutschen Unternehmen werden die Sozialausgaben drastisch senken, da die Entlohnung der Arbeitskraft der Mitarbeiter bei Krankheit durch Lohnfortzahlung wegfällt. Den an dem wegfallenden Verdienst hängenden Familien, Frauen und Kindern wird empfohlen, ihre Ernährung nach französischem Vorbild von Brot auf Kuchen umzustellen.

***Guinness-Buch der Rekorde***

Deutschland ist auf dem besten Wege, ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen. Noch keine Wirtschaftsmacht vor ihm hat es geschafft, in so kurzer Zeit durch Universal-Dilettanten gegen die Wand gefahren zu werden und dies dadurch zu verschleiern, in dem ein Feind herbeigeredet wird, weshalb man nun unbedingt kriegstüchtig werden muss.

Dieser Beitrag wurde mit dem Pareto-Client geschrieben.” Er wurde zuerst veröffentlicht unter https://pareto.space/u/georgohrweh@pareto.town/1759606513681

* *

(Bild von pixabay)

Ende März und Anfang April 2025 wurden meine beiden Bücher
„Die Friedensuntüchtigen“ und „Im Taumel des Niedergangs“ veröffentlicht.

Rezension zu diesem Buch: https://www.manova.news/artikel/abwarts

Rezension zu diesem Buch: https://wassersaege.com/blogbeitraege/buchrezension-die-friedensuntuechtigen-von-uwe-froschauer/

Ende September 2024 erschien das Buch „Gefährliche Nullen – Kriegstreiber und Elitenvertreter“.


Hier der Link zur Rezension des Buches:
https://www.manova.news/artikel/die-nieten-festnageln

Von Uwe Froschauer

Ja, was gibt es über mich zu sagen.
Ich genoss eine sehr angenehme Kindheit, verbrachte eine äußerst turbulente und ereignisreiche Jugend, und hatte sehr viel Sinn für Unsinn – was sich bis heute nicht geändert hat.

1979 machte ich mein Abi, und 1988 schloss ich mein Studium der Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit Diplom ab. Mein vornehmliches Interesse galt der Wirtschaftspsychologie.
Während des Studiums gewann ich neben einem profunden Managementwissen erste Einblicke in psychologische und soziologische Grundlagen und baute diese weiter aus.

Mich interessieren u.a. die unterschiedlichen Fühl-, Denk-, Verhaltens- und Kommunikationsweisen von Mann und Frau. Zu diesem Thema veröffentlichte ich den Titel: Mann und Frau: „Sie verstehen sich nicht, weil sie sich nicht verstehen“, Band 1: „Was Frauen an Männern nervt“.

Meine Leidenschaft, zwischenmenschliche Beziehungen zu beobachten und zu analysieren, sowie die Beschäftigung mit psychologischen, soziologischen, anthropologischen, politischen, ökonomischen, ökologischen und philosophischen Themen prägen meine vielfältigen Schaffensgebiete.

Persönliche Weiterentwicklung im Kontext einer sich verändernden Gesellschaft ist mir ein besonderes Anliegen. Das Buch „Mach nicht mit – entwickle Dich weiter, 12 Wegweiser für ein sinnvolles und erfülltes Leben“ gibt Menschen Hilfestellung, sich aus einer machtorientierten und raffgierigen Welt zu lösen.

Mein Buch „Turbokapitalismus – eine Schmähschrift“, ruft die sozialen und ökologischen Kräfte auf, den Abgang dieses Killerkapitalismus zu beschleunigen.

Die Buchreihe „Vater, Sohn und die Welt“ ist ein reiner Dialog zwischen einem Vater und seinem flügge werdenden Sohn über die wichtigsten Bereiche des Lebens. Band 1 handelt von „Mann, Frau, Liebe, Sex, Prostitution, Beziehung, Ehe“, Band 2 von Wirtschaft und Politik.

Meine politsatirischen Bücher „Weltkasperletheater, Band 1“, und „Weltkasperletheater Band 2: Good Bye Demokratie“ bringen weltpolitisches Geschehen zeitnah auf den Punkt.

Mein erstes Buch zur angeblichen Pandemie „Corona – eine Chance“ erschien Anfang April 2020 zu Beginn des ersten Lockdowns – ein Schnellschuss, da ich bereits zu diesem Zeitpunkt richtigerweise vermutete, dass an der „Krise“ etwas (ober-) faul ist.

Das Buch „Die Verschwörung der Coronaviren“ setzt sich in einer Art Chronik kritisch, faktenbezogen und unterhaltsam mit dem Thema Corona im Rahmen einer Verschwörung der Viren mit dem Ziel „Reduzierung der Menschheit“ auseinander. Bei der Lektüre des Buches darf auch gelacht werden.

Das im Juli 2022 erschienene Buch „1 x 1 = 3 – oder jedes andere gewünschte Ergebnis“, Untertitel „Mathematik, Logik und Widerstand in Corona-Zeiten“ zeigt auf Basis offizieller Statistiken, dass es zu keinem Zeitpunkt eine Pandemie gegeben hat. Des Weiteren geht es auf Widersprüche von Politikern und anderen Interessengruppen, sowie auf verschiedene Formen des Widerstands gegen die Corona-Maßnahmen ein.

Das letzte Buch "Das menschliche Schaf – Massenpsychologie und Manipulation" erläutert anhand von konkreten Beispielen aus den letzten und laufenden Krisen das Phänomen der Massenbildung, sowie Strategien und Techniken der Manipulation, die uns Dinge machen lassen, die wir eigentlich nicht wollen.

Ich gebe Seminare, coache Existenzgründer, und berate Unternehmen. Zum Thema Management schrieb ich 4 Grundlagenbücher und ein Buch zum Bereich Projektmanagement, die auf humorvolle und verständliche Weise die Managementinhalte näherbringen.

Meine Hobbys sind Reisen, viel Sport, insbesondere Kampfsport, Lesen und Schreiben, sowie recht und schlecht Gitarre spielen. Ich liebe Tiere und die Natur, und lerne sehr viel von Kindern.
Die Würde jedes Menschen ist mir sehr wichtig, Begriffe wie Ehre haben für mich einen hohen Stellenwert, und das Leben ist viel zu wichtig, um es zu ernst zu nehmen.
Politisch bin ich eher Mitte links orientiert. Bei wahren Worten ist es mir egal, wer sie ausspricht, gleichgültig welcher politischen Gesinnung entspringend.
Ich werde meine Kraft dem Kampf für eine lebenswerte Zukunft für meine Familie, für mich, für jeden Menschen widmen, für eine Zukunft, die in einem bisher nicht gekannten Ausmaß in Gefahr ist.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Beiträgen, und hoffe, dass ihr die eine oder andere neue Erkenntnis gewinnt.

Schreibe einen Kommentar